© 2018 NADINE TRAUTZSCH, All Rights Reserved.

FREGGERS - ONLINE GAME COMMUNITY

Über das Projekt

Freggers.de ist eine fantasievolle, bunte Spielewelt für Kids ab 12 Jahren, die bereits seit 2007 online vertreten ist.

Die Nutzer treffen sich innerhalb dieses Browsergames in Form von kleinen individuell gestaltbaren Avataren. Sie können interaktiv miteinander agieren, live texten, tanzen und Quatsch machen. Neben dem klassischen Sammel-Spielelement macht Freggers das freie Bauspiel aus: mit kleinen Objekten, Möbeln und Haustieren verwandeln die Nutzer ihre eigenen Räume in besondere Wohnungen, in Gärten oder Ponyhöfe und Inseln in paradiesische Hotels. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Ich konzeptionierte die Avatar-Charaktere, weitere NPC-Charaktere, viele verschiedene Settings und Spielobjekte in 2D sowie später auch 3D-Umsetzung diverser Spielitems und Möbel. Hinzu kommen Beleuchtung und Texturen. Wichtig war das Look & Feel der Spielwelt, cool aber knuffig für die Zielgruppe ab 12 Jahren. Viele Texturen sind handgemalt, die Gestaltung des User Interfaces haben wir nach immer steigenden Anforderungen immer weiter entwickelt. Ich übernahm die Art Direktion und entwickelte die Grafik, Icons und Animationen für das User Interface. Für Social Media und Community Management, Content & Strategie war ich hauptsächlich verantwortlich. Die Facebook-Seite erreichte nach Start sehr schnell eine relevante Größe. Viele Spiele und User-generierte Aktionen und Games wurden mit Facebook promotet und kamen gut bei der Community an.

Details

  • Kunde: FREGGERS - ONLINE GAME COMMUNITY| VIRTUAL WORLD

  • Kategorie: 3D /// Art Direktion /// Setdesign

Top