© 2018 NADINE TRAUTZSCH, All Rights Reserved.

Steffen Thoß Bioland Honig

Über das Projekt

Für einen kleinen, aber äußerst feinen Honigproduzenten aus meiner Heimat Vogtland entwarf ich die Verpackung seiner drei Honigsorten. Steffen Thoß achtet akribisch auf die Qualität seines Honigs, auf die BioHonig Vorgaben für Ernte und Bienenhaltung. Seine drei verschiedenen Sorten schmecken charakterlich so unterschiedlich, und doch so einzigartig, dass ich für jedes ein eigenes Farbbild und Charaktertierchen entwickelte. Die dicke zufriedene Sammelbiene für den vollen, cremigen Rapshonig, die lustige kleine Blütentanzbiene für die vielen bunten Blumen und Blüten die es zu besuchen gilt. Ja und wer mag wohl Waldhonig am Liebsten? Ganz klar, der heimische Braunbär ;-)

Typografie, Hintergrundmuster und Illustration blieben immer gleich und wiedererkennbar. Auch müssen für Honigverpackung einige Standards eingehalten werden. Ich entwarf die Labels für kleine, süße 150g Gläser, zum testen. Ebenso für die normalen 500g Gläser. Die Illustration und das Design sind in jedem Laden und jedem Zuhause wiedererkennbar.

Details

  • Kunde: Steffen Thoß Bioland Honig - Verpackungsdesign, Corporate Identity

  • Kategorie: Illustration /// Grafikdesign

Top