© 2018 NADINE TRAUTZSCH, All Rights Reserved.

Freggers Play Webseite

Über das Projekt

Freggers Play ist eine App, die Kindern intuitiv und unterhaltsam die Funktionsweise des Programmierens näher bringt. Ohne Vorkenntnisse, perfekt für jeden Anfänger. Mit Hilfe grafischer Puzzlestecker lernen sie spielerisch Charaktere und Objekte zu programmieren. So bauen sie ihr eigenes Spiel, erzählen Geschichten oder können ganze Filme animieren.

Die App hat den Kinder-Medien Preis 2016, den weißen Elefanten gewonnen und wurde von Europa Creative Media und Film und Fernsehfonds Bayern unterstützt.

Um dem möglichen Nutzer zu aufzuzeigen was die Freggers Play App kann und wie sie benutzt wird habe ich eine Landing Page/OnePage, eine Webseite konzeptioniert, die nicht nur Inhalte der App zeigt sondern auch gleichsam informiert wie die App benutzt wird und was den Nutzer erwartet. Videos und Tutorials zeigen vor Download der App wie das Programmieren über die grafischen Bausteine funktioniert, welche Inhalte dabei sind. Gleichzeitig war es uns wichtig, Eltern und Kids über die Sicherheit der App zu informieren, es gibt keine negativen Inhalte oder versteckte Kosten. Alles Handmade with love in Bavaria.

Details

  • Kunde: SPiN AG

  • Kategorie: Webdesign /// Konzeption

Top