© 2018 NADINE TRAUTZSCH, All Rights Reserved.

Tom Waits - Der Geschichtenerzähler Buchcover

Über das Projekt

Für den Regensburger Verlag Kartaus gestaltete ich ein Buchcover, die Coverillustration und das haptische Erscheinungsbild des Buches „Tom Waits - der Geschichtenerzähler - Gespräche Interviews Dokumente“.

Aufgrund der Unzahl ihn umgebender Gerüchte, Mythen und Legenden kann man Tom Waits mit Fug und Recht als eine Art Bernsteinzimmer der Musikgeschichte bezeichnen. Verlässliche biographische Informationen abseits der in diesem Buch gesammelten sind im Grunde nicht zu bekommen. Darüberhinaus herrscht jedoch ein weitgehender Konsens, dass Tom Waits vermutlich wirklich existiert.

Während sich die Biographen von Waits gerne mit dem Problem herumschlagen, dass ihr Objekt der Begierde einfach nichts von sich preisgeben will (und sie deshalb ihre Fakten oftmals aus genau den hier erhältlichen Texten zusammenklauben und dann drumherumfabulieren), läßt dieses Buch Waits selbst sprechen. Wenn schon Erfindungen, dann am besten seine eigenen. Seine Geschichten. Seine Wahrheiten des Tages oder auch der Stunde. Oder auch nur sein ausuferndes Wissen über die Besonderheiten des Bombardierkäfers.

Details

  • Kunde: Verlag Kartaus // Tom Waits - Der Geschichtenerzähler // Buchcovergestaltung

  • Kategorie: Illustration /// Grafikdesign /// Covergestaltung

Top